SVE Schriftzug, Link zur Startseite

AKTUELLES

Kinder- und Jugendfreizeit mit Spaß und Freude

vom: 30.09.2018

Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen trudelten am 04.08.2018 nach und nach 63 Kindern und ihre zahlreichen ehrenamtlichen Betreuer im Jugendferienlager der CVJM in Michelstadt ein. Wie jedes Jahr erläuterte Lagerleiter Joe Grau den vielen Bekannten und manchen neuen Gesichtern, die wichtigsten Örtlichkeiten auf dem Platz und verlas ... mehr »


Spenden an Grundschule und Kindergarten

vom: 02.11.2018

Über einen ganz besonderen Besuch durften sich dieser Tage die Grundschule Astrid Lindgren und der Kindergarten Elpersheim freuen. Vorstandsvorsitzender Gerhard Grüner vom SV Elpersheim schaute bei beiden Institutionen vorbei und überreichte einen Scheck in Höhe von je 250 Euro. Die beiden Leiterinnen, Frau Ranzinger von der Astrid Lindgren-Schule und Frau ... mehr »


Kooperation Schule & Verein

vom: 02.11.2018

Am 18.Oktober war es wieder soweit. Die zweite Runde der Kooperation Schule & Verein stand an. Waren es beim ersten Mal noch 6 Kinder, steigerte man sich dieses Mal auf 12 Kinder. Das Motto von R.Schmidt als Übungsleiter war „Ballspiele“, und die Kinder waren mit großem Eifer bei herrlichem Herbstwetter bei der Sache. Rückmeldungen seitens der Kinder kamen ... mehr »


Tischtennisspieler starten erfolgreich

vom: 30.09.2018

Das Bezirksliga-Team des SV Elpersheim traf zum Saisonstart in eigener Halle auf das Team vom TTC Gnadental III. Die Hausherren legten einen fulminanten Start hin und eroberten alle drei Eingangsdoppel. In den Einzelspielen lief die Erfolgserie geradezu weiter. Sowohl Uwe Michel, als auch Erwin Kilian und Gerhard Bauer konnten ihre Spiele für den SVE ... mehr »


Floorballteam erneut bei den Giants Open

vom: 19.07.2018

Am 30.06.2018 hieß es für unsere Floorballmannschaft bereits um 7.15 Uhr Abfahrt in Richtung Karlsruhe zum Großfeldturnier. Unsere erste Begegnung begann um 10.00 Uhr. Gespielt wurde mit 5 Feldspielern und einem Torwart. Die Spielzeit betrug 15 Minuten. Gegen einen spielstarken Gegner aus Mainz konnten wir etwas glücklich einen Punkt gewinnen. Das Spiel ... mehr »